Autoradio schaltet automatisch bei Nachrichten

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal in der Betriebsanleitung nachzulesen. Wahrscheinlich hast du TA oder TP aktiviert. Das muss weg.

Es gibt im Menü Einstellungen, wann das Radio sich melden soll "News, Sport, Classic, Rock, blah blah" dort kann man das verwalten (ist natürlich bei jedem Radio anders). Oder du hast eine Taste wie "TP" dort kann man das in der Regel deaktivieren

Mystika1245  26.09.2011, 20:29

TP ist das Traffic-Program, so werden nur Verkehrsfunkprogramme gefunden, wenn man den Sendersuchlauf betätigt....

Er muss TA ( Traffic-Announcement ) abschalten....^^

Eine Taste ist mit TP oder meist mit TA beschriftet. Die drücken, dass im Display das Symbol TA aus ist. Symbol TP ist meist zu sehen, da dies nur heißt, dass der gerade gehörte Sender Verkehrsfunk anbietet.

normalerweise kann man diese funktion ausschalten, bei meinem becker 7820 geht das wunderbar. tipp: wennn dein radio ein vf-knopf hat, diesen sofort drücken, wenn die verkehrsnachricht kommt...

Es müsste eine Option oder einen Knopf mit einem "i" geben, damit kannst du das normalerweise umstellen.

tetra13  27.09.2011, 19:59

fährst du Nissan oder was??