AUTORADIO GIBT KEIN TON VON SICH!
hallo, ich hab mir gestern einen Opel Astra f gekauft. das radio was da drinnen war hab ich sofort rausgeschmissen und dabei ausversehen kontakte ( AM RADIO nur vom alten radio kein steckverbindung oder ähnliches) abgerissen. da ich aber eh ein neues radio eingebaut hab war es mir egal. das neue radio gibt aber kein ton von sich, die CD liest es und Radiosender zeigt es an aber nichts! da das alte originalradio aber defekt ist, kann ich dies nicht ausprobieren ob es überhaupt schon ging. woran kann es liegen?
3 Antworten
Leute ob ihr es glauben wollt oder nicht, hatte das gleiche Problem bei mir wars der zig. Anzünder hab ihn raus und mein Radio tut wieder.
Vielleicht ist es kaputt
Wenn das Radio läuft, aber kein Ton rauskommt, kann es doch nur sein, dass entweder die Lautsprecherkabel abgerissen sind, oder Du den 2. ISO-Stecker für die Lautsprecher gar nicht angeschlossen hast. Teste mal das Radio mit einem anderen Lautsprecher, den Du direkt an das Radio anklemmst. Geht das auch nicht, dann sind die Endstufen des Radios kaputt.