Autoprofi werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schon richtig gesagt. Geht nicht von jetzt auf gleich. Musst dich (sofern du willst) regelmäßig mit dem Themen umgeben. YouTube Accounts wie Autobild, carwow, AutoMotorSport, JP-Performance, GRIP und Co. abonnieren kann helfen. Aber auch hin und wieder mal auf den Websites der jeweiligen Hersteller die euch am meisten interessieren rein schauen wie Mercedes, BMW, Audi, Toyota, Nissan usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mmits  01.04.2023, 19:05

Wenn man diese YouTube Videos anschaut lernt man auch nicht mehr als das was im Verkaufsexpose steht

Mmits  01.04.2023, 19:26
@LeaMaurer

Der F31 316d hat satte 116PS von Manhart getunt dankt höherem Ladedruck kommt er auf satte 120PS eine höllenmaschine

mathias Malmedie gibt dem powerkombi auf der Autobahn die Sporen

das ist einfach richtiges trash tv geworden

LeaMaurer  01.04.2023, 19:27
@Mmits

Ja dann streich halt grip von meiner Liste🤷🏼‍♀️

Mmits  01.04.2023, 19:29
@LeaMaurer

Ist leider nicht das einzige 😂

aber ich verstehe deine Antwort

In der Fahrschule lernt man auch etwas über Autos.

Dann lernst du natürlich auch beim Fahren etwas.

Oder auch, wenn du versuchst etwas mithilfe des Internets zu reparieren und somit auf Kosten für die Arbeiter in der Werkstatt zu verzichten.

Des Weiteren gibt es auch Automobilzeitschriften und die Webseite des ADAC, auf der auch Vieles steht.

Natürlich gibt es im Internet auch noch weitere Inhalte, z.B. auf YouTube-Kanälen.