Autopilot in msfs geht nicht?

2 Antworten

Du musst auch oben bei dem Board einstellen ob er steigen/sinken oder was anderes machen soll

Er fliegt nicht von alleine zum Ziel

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

gtav5187
Beitragsersteller

Ok, Danke. 👍🏼

Erstmal brauchst nur eine andere Einstellung. Dazu gehst du in die Einstellungen, suchst das Feld "Cockpit-Unteraktionssystem" und stellst da klassisch ein. Dann siehst du dass im Cockpit wenn du die Maus auf Schalter bewegst Pfeile oder sonst was kommen.

Dann ist es immer gut einen Flugplan in der MCDU einzugeben. Wenn du damit Probleme hast kennst du wahrscheinlich noch nicht simbrief. Auf dieser Webseite kannst du dir flugpläne erstellen lassen, und dir den Flugplan entweder schon in den Flieger rein laden lassen oder einfach mit Hand eintippen. Wenn du generell noch nie ne MCDU wirklich benutzt hast ist hier nen Tutorial für die Startvorbereitung.

https://youtu.be/AcFSNyLLFfU?si=0l1PZPmnX2nNYICn

Dann zum Autopilot. Wenn du einen Flugplan hast dann musst du in der Luft drauf achten dass in der FCU bei heading keine Zahl steht, sondern so Striche und ein Punkt. Das heißt dass der Autopilot auf managed ist, und einfach h stumpf den Flugplan abfliegt. Wenn du nun aber ohne Flugplan fliegen möchtest oder deine Route im Flugplan etwas ändern möchtest weil dir der approach im Anflug vektoren gibt, bewegst du die Maus auf den Drehbutton vom heading, steuerst die Maus so dass ein Pfeil nach unten kommt und machst dann nen Rechtsklick. Dann ist der Autopilot auf Manuel und du kannst headings Eindrehen.

Nochmal zusammen gefasst: das wichtigste sind die Einstellungen, Flugplan eingeben und den Autopilot auf managed stellen, Autopilot auf manuel stellen um manuel zu fliegen.

PS: der a320 vom MSFS ist nicht direkt der beste und ich empfehle dir einen anderen Flieger nehmen. Ein super kostenloser Flieger ist der Flybywire a320 oder wenn du nen bisschen Geld in der Tasche hast den fenix a320 für 60€.