Automatisches Backup bei WhatsApp funktioniert nicht?

2 Antworten

hallo

seit einigen monaten habe ich dasselbe problem, dass mein tägliches backup im whatsapp nicht mehr gemacht werden.

ich muss dies regelmässig manuell machen und auch das funktioniert erst beim 2. oder 3. anlauf. nach dem 1. versuch zeigt es mir an "letzes backup: niemals"

beim 2. oder 3. versuch klappt es dann.

das ist etwas mühsam, hat daher jemand einen tip wie das automatische tägliche whatsapp wieder funktioniert?

besten dank im vorraus

lg babs

Geffi
Beitragsersteller

Ich habe festgestellt dass das Backup nur nächtlich läuft. Also nur dann wenn das Smartphone nachtsüber eingeschaltet ist

babs10051981  22.04.2020, 10:23

Hallo

Ich habe das Handy immer eingeschaltet und nachts wird es geladen. das sollte nicht das Problem sein :( - haben Sie noch eine andere Idee an was es liegen könnte?

Ich danke Ihnen und bleiben Sie gesund

Ist bei mir das selbe Problem. Backup funktioniert nur manu9