Automatischer Dateidownload?

germanils  06.04.2022, 16:06

Was willst Du denn genau erreichen/machen, was hast Du vor? Mit der Info könnte man Dir bessere Antworten geben.

guess618
Beitragsersteller

Ich wollte meine Freunde verar***en und damit eine batch Datei herunterladen, die einen anmeldet.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du Geräte hacken oder was? Es ist nicht möglich, eine Datei von einer Website ohne anklicken eines Buttons runterladen. Und selbst wenn es das würde, ist es nicht möglich die Datei automatisch öffnen zu lassen, da der Computer der Person die die Datei empfangen soll nicht den Befehl der Website ausführt, die Datei zu öffnen. Automatischer Download ist über einen Link bedingt möglich, z.B. die Webadresse benutzen die auf der Seite auftaucht sobald man auf Download klickt, so erhält die Person direkt den Download Link, der eigentlich nur über drücken eines Buttons aufgerufen werden kann. Das würde bezwecken, dass die Datei direkt heruntergeladen wird, aber das mit dem automatischen öffnen ist unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guess618
Beitragsersteller

Ok, hast du eine Website, wo man seine Dateien hochladen kann?

alexoxy  06.04.2022, 15:52
@guess618

Ich habe keine eigene Website, aber auf Google Drive kannst du wenn du eine Email Adresse von Gmail besitzt kostenlos bis zu 15/25 GB hochladen, ob es 15 oder 25 waren weiß ich jetzt grad nicht mehr genau, ich glaub 15. Aber du musst unter freigeben darauf achten, dass der Link auf öffentlich eingestellt ist, so dass sich jede Person die den Link hat die Datei herunterladen kann, sonst muss der Empfänger des Links erst über die Email Adresse nachfragen, ob er Zugriff auf die Datei bekommt. Man kann auf Google Drive einzelne Dateien, aber auch ganze Dateiordner hochladen. Diese Dateiordner empfängt der Empfänger verpackt als zip-Datei. Ich hoffe ich konnte helfen.

Auf keiner. Benutzer müssen Downloads immer bestätigen und das Öffnen/Ausführen erst recht.

guess618
Beitragsersteller

Aber bspw. wenn auf einer unseriösen Seite ein Virus heruntergeladen wird, startet der Download ja auch automatisch. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht. Ob man den Download bestätigen muss, kann man in den Einstellungen meistens einstellen. Wenn man das bestätigen muss, wäre das ja auch nicht schlimm. Ich möchte ja nichts schlimmes machen.

germanils  06.04.2022, 16:05
@guess618

Du kannst auf jeder Website direkte Downloads anbieten. Alles was Du verlinkst und keine Website ist, wird in der Regel als Download behandelt, z.B. ein PDF: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/GG.pdf
Du kannst aber nicht von der Website her bestimmen, dass eine heruntergeladene Datei direkt ausgeführt/geöffnet wird. Das ist (wie beim Download auch) immer eine Einstellung, die der jeweilige Benutzer vornehmen muss. Ais Sicherheitsgründen ist die Voreinstellung bei Browsern immer, dass Downloads bestätigt werden müssen. Und bei den meisten Betriebssystemen werden Downloads nicht ohne Rückfrage geöffnet.

guess618
Beitragsersteller
@germanils

Ich habe aber keine eigene, also kennst du eine, bei der jeder einfach Dateien hochladen kann oder gibt es so etwas?

germanils  06.04.2022, 16:07
@guess618

Klar gibt es das, z.B. WeTransfer (auch ohne Anmeldung), oder Google Drive, Dropbox etc.