Automatische Lichtsteuerung für DJ's?

2 Antworten

Es gibt KEINE Lösung, die das Licht automatisch steuert. Komfortabler als mit der Lösung von Pioneer geht es nicht. Alle anderen Lösungen sind entweder absoluter Mist oder erfordern eine ausgereifte DMX-Programmierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Was erwartest du vom Licht? Was soll es tun? Was für Strahler etc. möchtest du damit ansteuern?

Es gibt kostenlose Lichtprogramme. Zum Beispiel PCDimmer, DMXControl oder Freestyler DMX etc.

Jetzt musst du nur noch schauen, dass du die zwei Software synchronisiert bekommst. Indem zum Beispiel Recordbox eine MIDIClock sendet.