Automatisch submit bei anklicken des Datepickers?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein andere Möglickeit ist es die Events vom Datepicker selber zu benutzen.

 $(".date").datepicker({
    onSelect: function(dateText) {
        console.log("Selected date: " + dateText + "; input's current value: " + this.value);
    }
});

https://stackoverflow.com/questions/6471959/jquery-datepicker-onchange-event-issue

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Jonas8585
Beitragsersteller

Dieses und diverse andere Beispiele von stackoverflow habe ich bereits durch, leider hat nicht eines funktioniert. Es wird immer und ausschließlich auf den Submit Button reagiert und auf nix anders.

LeBonyt  10.03.2020, 18:14
@Jonas8585

Hm.. Gebe zu habe es ja nicht getestet. Ich schau mal..

LeBonyt  10.03.2020, 18:32
@LeBonyt
onSelect: function(dateText) {
         $('.input_submit').click();
     },

Wenn das Datum gewählt worden ist, dann programmatisch ein Klick auf den Submit Knopf getriggert. So funzt es bei mir so.
Jonas8585
Beitragsersteller
@LeBonyt

Vielen lieben Dank, es funktioniert ohne Probleme.

document.getElementById("datepicker").addEventListener("change", (event) => {
 if(event.target.value != ""){
    document.getElementById("form").submit()
 }
});

-> Onchange Event listener auf den datepicker

-> wenn nicht leer

-> submit

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/Events/change

https://www.w3schools.com/jsref/met_form_submit.asp

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Jonas8585
Beitragsersteller

Klingt logisch, etliche ähnliche Beispiele hatte ich auch bereits von stackoverflow, nur leider hat nicht eines funktioniert. Es wird immer und ausschließlich auf den Submit Button reagiert.