Automatikpflanze gießen?

Johannes05693  15.09.2024, 18:28

Was ist denn mit Automatikpflanze gemeint?

Ozk54545454
Beitragsersteller

Canabis Pflanze Automatik

1 Antwort

Leitungswasser zum Gießen ist erst einmal okay. Viel wahrscheinlicher als durch das "falsche" Wasser, schädigst du als Anfänger eine Cannabis-Pflanze durch zu viel Wasser. Cannabis mag es, wenn der Boden immer wieder richtig trocknet und Luft hindurch kann.

Wenn du das Nicht-Zuviel-Gießen im Griff hast, kannst du dir auch Gedanken um das Mit-Was-Gießen machen.

Du solltest dir dann mal bei euren Wasserwerken den Laborbericht eures Wassers runterladen. Cannabis wünscht sich ein leicht saures Milieu, also pH-Wert um 6 herum.

Wenn euer Leitungswasser, aber wie die meisten Leitungswässer eher basisch ist, als einen pH-Wert von 7,5 oder 8 oder sogar noch höher hat, solltest du in Zukunft ein kleines bisschen Zitronensäure (das reine Granulat zum Entkalken ohne Zusatzstoffe!) vor dem Gießen hinein geben, bis euer Wasser eben leicht sauer ist.