Automatik Getriebe bei roter ampel besser in D bleiben oder in N schalten natürlich bei Längerem warten,Also mein Gefühl sagt mir N Lehrgang Da sich alles?

3 Antworten

es ist eigendlich egal. bei nem schalter immer in N. denn zuviel kupplung drücken killt das ausrücklager. wenn mann bei nem automatik die bremse drückt wird der antriebsstrang eh getrennt. von daher ist es eigendlich dir selbst überlassen ob du in D bleibst oder in den leerlauf gehst. kommt drauf an ob du schnell losfahren willst oder nicht.

bei längerem warten entweder karren aus machen ( start/stop vorhanden ) oder in N gehen. ist aufjedenfall nicht schädlich!

An der Ampel kann man getrost auf N schalten, nicht aber beretis beim Zurollen auf die Ampel da sonst die Schubabschaltung deaktiviert wird.

Ich bleibe auf D und aktiviere die Handbremse.