Auto Finanzierung möglich?

2 Antworten

Die meisten Banken/Händler verlangen die letzten zwei bis drei Abrechnungen. Bessere Konditionen und eine größere Chance auf die Gewährung des Kredites hast du also, wenn du wenigstens drei volle Gehälter kassiert hast. Auch die Dauer der Anstellung wird abgefragt. Da weiß ich nicht, ob die Zeit der Ausbildung angerechnet wird.

Wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und dein Gehalt hoch genug ist und du sonst keine großen Verbindlichkeiten (Miete, sonstige Kredite) hast, solltest du aber eine Finanzierung gewährt bekommen können.

Du müsstest mindestens 3 monatige Lohnabrechnungeb vorliegen, um eine Finanzierung durchzuführen. Die meisten Banken sind skeptisch über dein Bonität, gerade erst frisch den Job angefangen und schon eine Finanzierung starten. Die meisten Banken fordern entweder höhere Anzahlung oder sagen direkt nein. Je nach Raten kann die Absage in Sekunden gehen