Autohotkey Outlook Signatur wechseln?

1 Antwort

Hmm, die Standardsignatur lädt Outlook automatisch, wenn du MailItem.Display machst (oder falls es damit nicht automatisch geht, dann spätestens mit MailItem.GetInspector)

Für die anderen Signaturen scheint es aber keine integrierte Methode zu geben. Das heißt, die einfachste Möglichkeit ist, die gewünschte Signatur in %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures zu suchen und den Inhalt davon in MailItem.HTMLBody zu schreiben.

Ob und wie man das mit Autohotkey machen kann, weiß ich leider nicht. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du es nicht per VBA-Makro machst und einen Button in die Outlook-Menüleiste einbaust?