Autohaus?

5 Antworten

Reingehen und Anschauen sollte kein Problem sein, aber Probefahren geht soweit ich weiß nur, wenn du deine ausreichende Kreditwürdikeit nachweisen kannst.

Es ist wie immer, wenn Du dort freundlich fragst kann Dir geholfen werden. Gegen eine halbe Stunde kucken haben sie vermutlich nichts dagegen, wenn ein Kaufinteressent kommt solltest Du dann aber gehen.

Was die sicherlich nicht wollen ist dass 2 oder 3 Jungs in ihren Verkaufsräumen hermspringen und sich lauthals unterhalten.

Dafür sind Autohäuser ja da. Die werden aber keine Freude haben, wenn Leute, die offensichtlich kein Kaufinteresse haben, weil sie z.B. noch Kinder sind, sich nur die Autos angucken.

DerBayer80  19.08.2022, 21:35

Nicht ganz richtig. Auch ein "Kind" kann später ein potentieller Kunde sein.

DummeStudentin  19.08.2022, 21:37
@DerBayer80

Ja, klar. Wenn ein Kind mit den Eltern mit ins Autohaus kommt und sich benimmt, wird sicher keiner etwas sagen.

Wenn da eine Gruppe Schulkinder auftaucht, sieht die Situation schon anders aus.

Hin gehen, freundlich grüßen und fragen ob du dir Mal was ansehen darfst. Normal ist das kein Problem

ich komme ursprünglich aus einem Autohaus und wir haben bis zu 10 Lambos im Showroom und Showrooms sind nunmal zum anschauen da. Die Teile können sich die wenigsten leisten und ich habe noch nie erlebt, dass man jemanden rausgeschmissen hat. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung