Autogeräusche stressen - Was tun gegen Hochsensibilität?

1 Antwort

Hallihallo. Was Du da wahrnimmst sind Lärm Emissionen. Dein Körper wird sich darauf einstellen und Du wirst krank. Dein Gehirn wird diese Geräusche irgendwann nicht mehr wahrnehmen und ausklammen weil sie stören. Das heißt dann aber das Du auf dauer geschädigt bist weil dein Hirn diese Frequenzen irgendwann nicht mehr wahrnimmt. Man nennt das Lärmschwerhörigkeit. Allerdings ist die Belastung durch den Lärmpegel bei dir gering. Da werden die Folgen nicht so schwer wiegen als wenn du z. B. an einer lauten Maschine arbeitest.

anonym200069912
Fragesteller

Leider hat mir deine Antwort nicht geholfen…

TheoPhysi  30.03.2022, 13:43
@anonym200069912

Dagegen kannst du nichts machen. Außer Gehörschutz tragen. Und das wäre bei dir nicht angebracht. Zu wenig Lärm.

Es sei den Du verkleidest deine Wände mit Schallabsorbern. Dann hast Du es schön ruhig.

Es gibt auch die Möglichkeit Schall durch Gegenschall zu eleminieren. Die Technologie gibt es z. B. bei den Bose Kopfhörern. Für due Wohnung noch nicht.

TheoPhysi  30.03.2022, 13:47
@TheoPhysi

Also Bose Kopfhörer Kaufen mit noise reduction. Die Funktionieren auch ohne Musik. Oder die Wände mit Eierkarton verkleiden. Dann ist Ruhe.