Autofahrtipps?

3 Antworten

Ich habe bei meinem ehemaligen Auto mal festgestellt, dass ein "Knubbel" auf dem Scheibenwischer aus meiner Sicht ziemlich genau den Punkt anzeigt, an dem ich noch an stehenden Autos vorbei passe. Wenn ich diesen Knubbel also neben dem stehenden Fahrzeug platziert habe, habe ich vorbeigepasst.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug ist es die Umrandung der Armatur, da schließt der rechte Rand in einer Linie mit meinem Fahrzeug ab - aus meiner Sicht. Wenn ich also mit der Umrandung vorbeikomme, passt das Auto auch.

Daher mein Tipp: such dir einen Punkt an deinem Auto, an dem du dich orientieren kannst.

DerBayer80  01.10.2021, 16:18

Die Idee ist nicht schlecht. Es gibt ja tatsächlich viele Menschen die sowas nicht abschätzen können

Paejexa  01.10.2021, 16:20
@DerBayer80

Hat mir auch sehr geholfen. Aus irgendeinem Grund hab ich zwar ein wahres Talent, Abstände im Auto einschätzen zu können.. aber so 100% sicher ist das nie. Mein Fahrlehrer hatte immer Angst, wenn ich in der zugeparkten Straße bei Gegenverkehr mit 50 durch die Stadt gescheppert bin :D

DerBayer80  01.10.2021, 16:21
@Paejexa

Echt nicht schlecht. Meine Freundin hat da beim Parken auch Probleme das die sie Abstände einschätzen kann.

Ich glaub ich klein ihr ne Quietschen Clownnase ans Auto 🤣

Termin buchen beim Verkehrsübungsplatz.

Bleib einfach stehen wenn du dir nicht sicher bist