Autofahrt von Deutschland bis Türkei?

4 Antworten

www.viamichelin.de hat einen Routenplaner, der dir all das ausrechnen kann, auch Kosten inkl. Kraftstoff, Maut etc.

Wertverlust und Verschleiß am Auto sind bei so einem Trip von 7000 Kilometer aber auch nicht zu vergessen. Glaube kaum, dass sich das lohnt, mal abgesehen von der enorm langen Reisezeit.

Binoo262
Beitragsersteller

Ach es ist einfach so, dass uns ein Auto viel lieber ist, da wir nicht nur an einem Ort bleiben und nicht nur in der Türkei bleiben wollen.

Binoo262
Beitragsersteller

Schaue ich mal gleich rein danke

keine Ahnung, was euer Auto an Sprit braucht und wieviel Kilometer ihr fahrt und was der Sprit an den einzelnen Tankstellen kostet, das mußt recherchieren

du kannst ja einfach die Kilometer ermitteln, Sprit berechnen und dann den hiesigen Preis veranschlagen, da liegst dann wohl locker drunter

und dazu je nach Strecke Maut und was ihr unterwegs noch so alles kauft

Binoo262
Beitragsersteller

Klar würde ich das machen werde ich auch wahrscheinlich machen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit mit einem 3.0 Diesel in die Türkei zu fahren.

MichaelSAL74  29.07.2024, 12:34
@Binoo262

Nö, aber meiner würde da mit rund 6l/100km locker rum kommen und jetzt… darfst es dir ausrechnen

Kommt aufs Auto an aber es würde eine Tortur und deswegen würde ich davon abraten.

Und wahrscheinlich würden dann auch noch Übernachtungen dazukommen die auch Geld kosten egal ob Hotel oder Air BnB.

Binoo262
Beitragsersteller

Also, wir haben uns dann entschieden doch nicht zu gehen.

Vielleicht könnte man von Griechenland mit einem Schiff zur Türkei...so eine Tagestour, je nachdem wo man in der Türkei hinmöchte.

Dann fängt der Urlaub schon etwas früher an und man muss selber weniger km fahren.

Wir sind 2 x von Griechenland nach Italien rüber mit Auto / Schiff / Fähre.

Das war super, der Tag auf dem Meer.

Binoo262
Beitragsersteller

Ich Vertrage das Wasser leider nicht so gut. Bin leider seekrank.