Autofahrer nerven?

4 Antworten

Viele machen das nicht absichtlich. Ist einfach geistig bequemer sich hinten "ranzuhängen". Es ist leichter 10 m Abstand zu halten als 50 m. Wie gesagt, sie denken da nicht drüber nach. Es gibt natürlich auch die andere, die schieben wollen weil sie genervt sind vom Autofahren. Wenn es zu schlimm wird lass sie vorbei.

Wenn du nicht rumgurkst, sind es vlt einfach Idioten.

Aber: Mir ist aufgefallen, dass die Leute dichter auffahren, wenn man zügig beschleunigt. Wenn ich langsam auf 50 oder 55 innerorts beschleunige, halten die Leute Abstand. Beschleunigt man schneller auf die entsprechende Geschwindigkeit, fühlen sie sich provoziert oder was auch immer.

Hallo.

Willkommen auf deutschen Straßen.

Du kannst nichts dagegen tun, außer es zu ignorieren und dich davon weder aus der Ruhe bringen, noch bedrängen zu lassen.

Mit der Zeit wirst du sicherer, was das fahren angeht und deine Nervosität wird sinken.

Sind einfach Leute die provozieren wollen. Würde gar nicht drauf eingehen - Wenn sie dir hinten drauffahren, können sie den Schaden schön selbst zahlen

Laurabaott
Beitragsersteller

Ja das stimmt danke für deine Antwort!