Autofahren mit Clogs, Sandalen ohne Fersenriemen bzw. Flip Flops)?

Ist es aus Sicht der Versicherung erlaubt mit Clogs bzw. Sandalen ohne Fersenriemen oder mit Flip Flops ein Auto zu führen ?

Kann man bei einem Unfall zur Begleichung des Schadens als zahlungspflichtig

betrachtet werden ???

LG Schalkefan204

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flipflops weiß ich explizit, die sind nicht erlaubt beim Autofahren. Deswegen denke ich, dass Clogs bzw. Sandalen ohne Versenriemen ebenso nicht erlaubt sind. "Festes Schuhwerk" heißt es ja immer.

Das könnte gefährlich werden, wenn es um Situationen handelt, in denen man spontan zu reagieren hat.