Autodesigner werden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Studiengang Transportation Design (BA/MA) an der (Fach)hochschule in Pforzheim. Dieser Studiengang besitzt ein hohes Ansehen in der Automobilbranche und bildet Autodesigner aus, die es in die begehrtesten Designstudios der Welt schaffen. Man braucht mindestens das Fachabi, um an der Hochschule zu studieren (außer in seltenen Ausnahmefällen). Ich denke mal nicht, das du spezielle fächer wählen musst(wie z.b. kunst). Am ende kommt es auf die künstlerische Eignungsprüfung an! Bedenke ausserdem, das das Fachabi noch einjähriges Praktikum beinhaltet! Also gibt es zumindest keine Zeitersparnis "nur" das Fachabi zu machen. ich würde dir zum abitur raten.

Ich denke dafür gibt es keine richtige Vorraussetzung! Autodesigner ist ja auch nicht wirklich ein ganz konventioneller Beruf.

Eher würde ich das Abitur machen und anschließend zu einer Autofirma gehen, um sich zu informieren.