Autoclicker auf Chip mit Virus?

4 Antworten

möglicherweise hast du ja wirklich einen Virus heruntergeladen

besonders im Bereich Cheats sind online stattdessen viele Viren versteckt

dein System könnte aber immer noch kompromittiert sein! es lohnt sich gründlich bei der Bereinigung zu sein

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Hobby – Technik? I‘m an Expert!

WusligerMacher 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:37

Habe mir malewarebytes runtergeladen und habe noch 36 weitere Elemente gefunden.Danke dir vielmals!

Meine Erfahrung mit CHIP-Downloads ist die, dass der Chip-Installer bei einem Programm-Download versucht ein weiteres unerwünschtes Programm mit herunter zuladen und zu installieren.
Es ist aber so, dass man die Möglichkeit hat, dieses unerwünschte Programm vorher abzuwählen. - Was jedoch so mancher übersieht.

Nach einem solchen Download sollte man das sicherheitshalber in "Apps und Features" überprüfen. Suchhilfe ist das Installationsdatum.
Wenn etwas gefunden, lässt es sich dort leicht deinstallieren

Chip ist da sehr schlimm. Da bekommst du den Chip Installer, der tonnenweise bloatware installiert. Normal sind da keine Viren dabei, aber beziehe deine Programme lieber von anderen Quellen. Viele Grüße

Die übliche Antwort wäre:
Du hast bei der Installation alles blind abgehakt und zugestimmt.
Inkl. der Installation der Werbeprogramme.

WusligerMacher 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:40

Achte ich nächstes mal drauf!Bin eigentlich bei Software immer vorsichtig ,war aber hier zu ungeduldig 🤷‍♂️

mchawk777  23.12.2024, 00:20
@WusligerMacher

Andererseits: Wenn Du Dich schon in Cracking-Kreisen bewegst, könnte es auch sein, dass diese Software ohne Rückfrage und Genehmigung installiert wird.
Das würde aber dann nicht für die Chip-Download-Server sprechen.... 🤔