AutoCAD Menüleiste wieder einblenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menüleiste anzeigen:

Klicke in der oberen linken Ecke des Anwendungsfensters am rechten Ende des Schnellzugriff-Werkzeugkastens auf das Dropdown-Menü > Menüleiste anzeigen.

Gib an der Eingabeaufforderung MENUBAR ein. Gib eine 1 ein, um die Menüleiste anzuzeigen.

Es fehlen Optionen in der Menüleiste:

Lade im CUI-Editor (Befehl ABI zum Öffnen) die CUIx-Datei, die die gewünschten Benutzeroberflächenelemente enthält. Beispiel: Im Toolset von AutoCAD Electrical lautet die Haupt-CUI-Datei acade.cuix. Elemente des Pulldown-Menüs, wie z. B. Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. aus der Datei acad.cuix stammen, die jedoch im CUI-Editor im Abschnitt Partielle Anpassungsdateien geladen ist.

Nachdem die erforderlichen CUI-/CUIx-Dateien geladen wurden, führe die folgenden Schritte durch:

  1. Art CUI in der Befehlszeile
  2. Wähle den Arbeitsbereich aus, den du bearbeiten möchtest
  3. Klicke rechts unter Arbeitsbereichsinhalt auf Arbeitsbereich anpassen
  4. Erweitere links das Menü, und wählen Sie alle Optionen aus, die du zur Verfügung stellen möchtest.
  5. Klicke auf Fertig
  6. Klicke auf Anwenden.
  7. Klicke auf OK.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung