Autounfall Schmerzensgeld?

6 Antworten

Also mir persönlich wäre der Aufwand auch zu groß aber du solltest aufjedenfall deinen Arzt/Anwalt informieren da es aufjedenfall passieren kann dass du LangzeitSchäden bekommst, auch wenn es unwahrscheinlich ist oder du hast in 1/2/3 Jahren wieder Probleme und wenn das dann auf den Unfall zurückzuführen ist kriegst du aufjedenfall Schmerzensgeld

dermick74  13.10.2019, 14:17

Was denn für ein hoher Aufwand ???
1. zum Arzt gehen ( macht man ja eh wegen den Schmerzen )
2. Einen Termin beim Anwalt machen
Der Rest geht ganz von alleine........
Also, wenn das schon viel Aufwand ist...........

Anonym186991  13.10.2019, 14:21
@dermick74

Stimmt Hast du eigentlich recht, ich hab nur selber Erfahrung damit gemacht und es war ein bischen lästig, aber eigentlich wird man damit schnell fertig, also hast recht

dermick74  13.10.2019, 15:10
@Anonym186991

Hab das auch nur aus eigener Erfahrung geschrieben. Mich hat damals jemand vom Motorrad geholt. Gesund werden war etwas anstrengender als Schmerzengeld zu bekommen

verreisterNutzer  13.10.2019, 15:19
@dermick74

Ich war nach ein paar Unfällen immer nur froh das mir nichts passiert war....Aus der Sache auch noch Geld zu schlagen, daran habe ich noch nie gedacht

dermick74  13.10.2019, 15:21
@verreisterNutzer

Hab das Geld auch nie separat beantragt. Es lief automatisch über den Anwalt.
Geld rausschlagen war auch nie meine Absicht, aber weisst Du was Motorradsachen inkl Helm so kosten ?
Hab ja nur wegen dem Unfall das Fahren nicht aufgehört

verreisterNutzer  13.10.2019, 17:40
@dermick74

Ich rede ja nicht von Sachschäden, sondern von Schmerzensgeld wo nix weh tut. Kenne genug Leute die sich für Schmerzensgeld ne Woche lang nen Kragen anlegen lassen.... Und da kriege ich dann nen Kragen, denn das kann ich nicht nachvollziehen.

verreisterNutzer  14.10.2019, 07:43
@Anonym186991

Und genau da liegen meine Zweifel. Wie kann jemand wissen das es keine bleibenden Schäden gibt, dem etwas wirklich weh tut?

Anonymos6666  25.06.2021, 22:17
@dermick74

Die Leute haben warscheinlich nichtmal vollkasko für ihr Auto und du willst ihnen auch noch das Geld aus der Tasche ziehen?

Der Anwalt kostet Dich keinen ct. wenn Du als Geschädigter in einem Haftpflichtfall deine Interessen vertreten lassen willst.

Die Frage ist ehr, hast Du tatsächlich Schmerzen oder willst Du nur Kapital aus der Sache schlagen.

Ja, das ist oft so beim HWS-Trauma.

Attest besorgen und dann je nach Schmerzen und Ausfall.Schmerzensgeld geltend machen.

Meist so 1.000€.

Den Anwalt bezahlt die gegn. Versicherung, ich hatte damals 600 euro Schmerzensgeld bekommen und meine Frau auf Grund psychischer Probleme danach 2000 euro. Attest darüber geben lassen

Floosh1999
Beitragsersteller

Mas meinst du mit psychischen Problemen? Ich z.b habe mega Angst gehabt mich danach wieder ins Auto zu setzten und bin heute Nacht auch durch einen Albtraum aufgewacht das ich angefahren wurde .

Floosh1999
Beitragsersteller
@ChristianKlaus

Also meinst du das ich sowas auch als Grund nennen könnte um mehr Geld raus zu holen ? Es ist ja nicht gelogen, aber der Herr war so unvernünftig und unverschämt das ich wenigstens ein bisschen Geld aus der Sache ziehen will

zunächst mal müssen die Verletzungen durch ein Krankenhaus bestätigt/attestiert werden; dann must mit deinen Forderungen einen Anwalt einschalten. Schmerzensgeld ist eine Zivilangelegenheit