Auto springt nicht an, keinerlei geräusche im Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennen im Armaturenbrett die Kontrollleuchten wenn die Zündung (Schlüssel auf Fahrposition) angemacht wird? Ich würde vermuten dass ihr Starthilfekabel mit Sicherheitsklemmen habt. Die sind zwar von dem her toll dass Laien mit denen keine grossen Kurzschlüsse mehr verursachen aber man muss sie auch sehr sorgfältig auf die Pole machen damit sie überhaupt Kontakt geben. Wenn man sie ranmacht gibt es gewöhnlicherweise einen Funken wenn die Verbindung voll hergestellt ist und der Motor des Spenderfahrzeugs muss merklich arbeiten. Wegen dem Funken sollte stets am Geberfahrzeug die letzte Klemme angebracht werden, am Nehmerfahrzeug besteht erhöhte Gefahr von Knallgas. Bei einer völlig entleerten Batterie kann es auch einige Minuten dauern bis vom Geberstrom nicht mehr alles zum Nachladen, also nichts zum Starten verbleibend, weggeht. Ihr könnt auch probieren die Masseklemmen jeweils an einem blanken Metallteil des Motorblocks anzubringen, damit kommt es nicht zu etwaige Verluste in der Masseverbindung. Wichtig: Was machen die Kontrollleuchten? Auch was machen sie wenn der Schlüssel ganz umgedreht wird?

hallo,

ich denke mal es gibt es nicht viele möglichkeiten. die batterie hat einen kurzschluß und läßt keinen strom mehr durch. oder, an der verkabelung ist eine vorsicherung eingebaut. oder im sicherungskasten ist was durchgebrannt. also, erstens solltest du die zweitbatterie ausbauen und direkt anschließen. wenn das nicht geht überprüfe die sicherungen. wenn das nicht klappt brauchst du einen mechaniker.

lg albertxy

vorausgesetz ihr habt richtig überbrückt kann es sein das die wegfahrsperre durch die leere batterie nicht mehr geht und deshalb der wagen bockt.sollte es am anlasser liegen hilft es schon etwas dagegen zu klopfen (hammer) oder die haube mal fester zu zu hauen. ihr könnt natürlich auch versuchen anzu schieben.anschieben-kupplung treten-zündung an- bei genügend schwung 2.gang rein und kupplung kommen lassen.

gruß

Klemmt die Starthilfekabel nochmal an, Du lässt Dein Auto dabei ein paar Minuten laufen. Erst dann macht nochmal einen Startversuch.

Wenn die andere Batterie total entleert ist, nimmt sie erstmal Strom auf.

Wenn die Lampen in seinem Armaturenbrett leuchten, dann ein wenig Geduld haben und wie gesagt nochmal versuchen.

Ich nehme an ihr habt nicht richtig Überbrückt.Da man den Anlasser klicken hört,also er will hat nur kein Saft.

TripmeisterEder
Fragesteller

naja, der anlasser selbst klickt nicht, nur der "Schalter" am zündschloss klickt kurz wenn man den schlüssel dreht, sonst kommt garnichts.