Auto sicherheitsleuchte

10 Antworten

Die verbaute Elektronik in deinem Auto verbraucht bei Stillstand mehr Strom, zum Datenerhalt u.a. als diese kleine LED für die Diebstahlsicherung. Mach dir also keine Gedanken deshalb und sei froh, dass du eine Diebstahlsicherung hast.

ja, ich glaube bei vw sowas gesehen zu haben. es ist gewollt, der stromverbrauch ist sehr, sehr gering, keine sorge...

Was hast du denn für ein Auto? Was meinst du mit Sicherheitsleuchte? Also ich kenne das bei VW da blinkt ein kleines rotes Licht an der Fahrertürinnenseite. Bei BMW bspw. sitzt diese Leuchte am Innenspiegel (blinkt auc´h rot)... wenn du eine solche Leuchte meinst - JA das ist vollkommen normal die muß sogar blinken wenn das Auto abgeschlossen ist. Damit erkennt der Fahrer das alles ordnungsgemäß verriegelt wurde und das Sicherheitssystem aktiv ist. Auf die Batterie hat es übrigens keinen Einfluss

tilly23
Beitragsersteller

hab nen chevrolet - ist nen kleines rotes lämpchen innerhalb des instrumentenanzeigefeldes unterhalb von der uhr

rios2011  29.07.2011, 12:14
@tilly23

Das sollte die Kontrollleuchte für die Sicherheit sein - srich wenn du das Auto abschließt fängt sie an zu leuchten... das ist ganz normal - damit zeigt er dir das Wegfahrsperre etc. aktiviert wurden - bei den Ami-Autos leuchtet das Ding evtl. etwas heller als bei deutschen Autos - die Amis halt ... immer ein bischen mehr draufhauen damit man es auch wirklich sieht :) also wenn die LEuchte ausgeht wenn du das Auto aufschließt und auch nicht während der Fahrt blinkt dann brauchst du dir keinen Kopf mehr drüber machen - ist so gewollt...

Da ist was mit der Elektrik nicht ok - zur Werkstatt damit.

newcomer  28.07.2011, 23:41

da ist alles OK! Das Blinken signalisiert dass die Wegfahrsperre und Alarmanlage aktiv ist!

jessy1312  28.07.2011, 23:43
@newcomer

also für mich klingt das als leuchtet da außen was und nicht innen.

newcomer  28.07.2011, 23:47
@jessy1312

dort wo früher der Knopf war um die Türe zu entriegeln ist eine Lampe ( LED ) eingebaut und die sieht man von aussen und das seehr weit!

geh mal zum händler oder in eine werkstatt, weil DAS is sicher nicht normal. ich kenne kein auto wo es dauerhaft blinkt. is sicherlich irgendeine störung drin oder en wackler im blinkrelais oder sowas.

Robin93603  28.07.2011, 23:47

Das ist normal... Noch nie auf eine kleine rote LED geachtet, die heimlich vor sich hin blinkt, wenn das Auto abgeschlossen ist? Ist wie hier schon gesagt ein Zeichen für die Alarmanlage... Unser Auto (Honda CRV) hat die glaub ich beim Lenkrad oder bisschen weiter mittig. Also die sind normal, vor allem bei neueren Autos....