Auto riecht nach dem Fahren seltsam aus dem Motorraum und schlauch (siehe foto) wird sehr heiss. Es ist genug Kühlerflüssigkeit vorhanden. Was könnte es sein?

1 Antwort

Wenn so alte schüsseln mal richtig heiss werden kann es schon sein dass man diesen meist süßlichen Geruch wahr nimmt (Kühlflüssigkeit halt)

Das kann irgendwo am Ende eines Schlauches sein der ganz leicht undicht ist. Oder..

Manche haben den Geruch an heißen Tagen auch oft im Auto (dann ist es meist der Wärmetauscher für die Innenraumheizung)

Das kannste nur mit der Nase suchen. Und nach Kalkablagerungen an den Enden der Schläuche schauen ! (Weiße Verfärbungen, manchmal auch grünlich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Watson177
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe! LG Patricia