Auto Notentriegelung von außen öffnen?

3 Antworten

Die einfachste, sicherste und finanziell erschwingliche Möglichkeit ist es, einen Reparaturkabelbaum (Link - bitte KFZ-Daten vergleichen) einzubauen.

Das geht unproblematisch innerhalb weniger Minuten und löst das Problem dauerhaft.

LG

https://www.autodoc.de/metzger/9337254?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=15616573906&gshp=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIhcqV9IeihwMVUK2DBx0EgR8IEAQYASABEgK_w_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich würde bei geöffneter Kofferraumklappe mal den Balg öffnen, in dem die Kabel in die Klappe laufen (ich meine der Megane hat sogar 2). In 99% der Fälle hast Du genau dort den Kabelbruch. Kabel neu verbinden, Schrumpfschlauch drüber und wieder schließen. Kostet dann keine 10€ (wenn man es selbst macht).

einfach das defekte Kabel ersetzen.

dazu muss man nicht den ganzen Kabelbaum wechseln

und wenn es nur für ein paar Wochen ist würde ich das fragliche Kabel einfach als freileitung legen