Auto Lichtschalter? HILFE?

6 Antworten

Die gezeigte Stellung ist das Standlicht, eins weiter nach rechts das Abblendlicht und, wie du schon sagtest, kann man durch Herausziehen die Nebelschlussleuchte noch aktivieren.

Es steht auf Standlicht, eines weiter ist Abblendlicht.

RTFM - oder auch "Read the fucking Manual"

lovejust124
Beitragsersteller

Ist nicht mein Auto, habe morgen eine Prüfung

Also ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diesen Geheimtipp nicht gleich jedem weitersagen würdest, denn sonst verdienen die Werkstätten kein Geld mehr.

Pass auf: Probier es aus! Aber wie gesagt - psssst!

lovejust124
Beitragsersteller

außerdem bin ich eine Frau.

Feministinnen hassen diesen Trick!

lovejust124
Beitragsersteller

Habe morgen die praktische Fahrprüfung und muss die technischen Fragen beherrschen, die sitzen halt nicht so gut und bin gerade nicht in der Heimat, habe kein Auto und niemanden den ich fragen könnte. Und ja es gibt sie, Menschen die tatsächlich Hilfe auf gutefrage.net brauchen :D

therealkickers  19.02.2019, 20:28
@lovejust124

Naja, wenn Du morgen die Prüfung hast, ist es vielleicht nicht so die allerbeste Vorgehensweise, am Vorabend hier online zu fragen, welche Stellungen ein Mehrwegschalter hat und was passiert, wenn man ihn links rum oder rechtsrum dreht.

Aber hey, ich habs ja auch nicht böse gemeint. Wenn Dir die Tipps hier morgen weiterhelfen, ist doch alles ok.

O Aus

oo Standlicht

//D Abblendlicht

#D Parklicht links

D# Parklicht rechts

1 Klick herausziehen: Nebelscheinwerfer vorn

2 Klick herausziehen: Nebelscheinwerfer + Nebelschlussleuchte

lkwtrottel  19.02.2019, 20:57

Parklicht links und Parklicht rechts gibt es an diesem Schalter nicht.

Deine kreativen 5min waren zu kreativ...

Smartass67  19.02.2019, 21:05
@lkwtrottel

Hast recht, die Symbole sind für die Nebel-Funzeln. Parklicht ist Licht aus und der jeweilige Blinker an (dann blinkt es nicht sondern es leuchtet das jeweilige Stand- und Rücklicht).

lovejust124
Beitragsersteller

danke smartass, bist tatsächlich ein smart ass <3