Auto Leasing Werkstatt?

3 Antworten

Salue

Die Bank (der Leasinggeber) gibt keine eigenen Wartungsvorschriften heraus. Sie verweist auf den Hersteller. Dieser legt Wert darauf, dass die Service bei einer Markenvertretung der eigenen Marke in Auftrag gegeben wird.

Ist dies nicht der Fall, wird die Leasingbank von mangelnder Wartung und damit einem Bruch des Leasingvertrages ausgehen.

Wo die Vertretung liegt, ist egal. Es muss also nicht die Garage sein, die Dir den Wagen ausgeliefert hat.

Tellensohn

Privat für länger zu leasen ist halt sau teuer! Als Firma kannst du einen Teil zumindest von der Steuer absetzen!