Auto Leasing?

8 Antworten

Das kann dir dein Händler direkt beantworten. Aber in der Ausbildung sind die chancen auf Leasing und auch auf eine Finanzierung nicht besonders gut

Wenn dein Einkommen abzüglich Wohnkosten und anderer Verpflichtungen höher ist als die Leasingrate und dein Einkommen zudem auch noch soweit über der Pfändungsgrenze liegt das die Leasinggesellschaft dazu in der Lage wär die Raten auch bei dir Pfänden zu lassen wenn du nicht zahlst und du eine gute Bonität hast, dann ist es kaum ein Problem einen Leasingvertrag zu bekommen.

Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, dann kannst du es mit einer Person die diese Voraussetzungen erfüllt versuchen die für dich bürgt (zb Eltern, Großeltern, oder sonst jemand) und wo dann im Fall der Fälle für dich die Raten zahlt.

Naja, im Grunde ist es eine Art Miete. Hinsichtlich der steuerlichen Behandlung eignet sich das besonders für geschäftliche Zwecke. Selbstverständlich kann aber jeder leasen, sofern die Banken mitspielen und man das nötige Einkommen aufweisen kann, um die monatliche Belastung decken zu können.

Regelmäßiges Einkommen ist Pflicht.

Ob dein Azubigehalt langt, entscheidet dann dein Vertragspartner. Ist aber theoretisch möglich. Es gibt sogar extra Angebote für Azubis.

Lieber samuel,

dies wird leider nicht funktionieren :-((

In D werden für einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen benötigt; leider zählt weder eine Ausbildungsvergütung noch eine geringfügige Beschäftigung in D als 450-Euro-Minijob - dies dürfte in Ö nicht anders sein...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung