Auto angerempelt und fahrerflucht begangen:-(?
Hallo, ich habe gestern beim Einparken dieser blaue Auto mit einer carsharing Auto frontal angerempelt ( nicht mit absicht).
Ich war so dämlich das ich vor Panik weggefahren bin und heute habe ich von meiner Sozialarbeiterin erfahren das der Auto ihre Kollegin gehört , ich voll idiot zeig ihr auch noch die Bilder:-((.
Meine Frage könnt Ihr daraus sehen ob die Schäden identisch sind? Wenn ja, könnt ihr mir raten wie ich es ihr vermittel? Blöde weise ist es mir mit carsharing Auto passiert mit einer Selbstbehalt von 1000 Euro. Ich bin Finanziell verschuldet und beziehe Arbeitslosengeld 2 weil ich aufgrund chronischer Erkrankung nicht arbeiten kann.
Für eure Rückmeldung bedanke ich mich.
Carsharing Auto:
4 Antworten
Polizei gehen und sich selbst anzeigen, Fahrerflucht hast Du schon begannen. Bevor es noch schlimmer wird, hingehen.
Geh zum nächsten Polizeirevier und mach eine Selbstanzeige. Wenn sie es tut, sind die Fleppen weg!
Wie wäre es denn, wenn du über deine Sozialarbeiterin den Kontakt zu ihrer Kollegin herstellen lässt und dich als erstes vielmals entschuldigst und ihr sagst, das du (natürlich) für den Schaden aufkommst - du hättest in Panik eine bescheidene Entscheidung getroffen... Wenn du Schwein hast, verzichtet sie auf eine Anzeige bei der Polizei...
T3Fahrer
Naja, du müsstest das schon begleichen - „dein“ Auto ist ja versichert, notfalls musst du mit der Versicherung Ratenzahlung vereinbaren. Vielleicht sieht die „gerammte“ Dame den Schaden ja auch als gar nicht groß und behebenswert? Kann den Schaden auf den Bildern schlecht einschätzen, vielleicht hast du ja ganz viel Schwein und es ist ein großteils wegpolierbarer Lackschaden...
also hast du vor dieser person, deren kollegin das auto gehört, mit deinem unfall rumgeprahlt? das ist schon etwas blöd, oder?
Das ist meine Sozialarbeiterin, ich hatte gehofft das Sie mir hilft
achso. na dann sieh es eher positiv als negativ. so hast du ja im prinzip schon "gebeichtet". jetzt geh einfach zur polizei und erstatte selbstanzeige und danach erkläre der kollegin deiner sozialarbeiterin den sachverhalt und erkläre ihr demütig, dass du dich deshalb bereits selbst angezeigt hast.
Ich verstand es jetzt eher so als "helfen die sache zu lösen" und nicht "helfen zu vertuschen".
Ja, so verstand ich es auch. Trotzdem hat er keine Hilfe verdient!
ich weiß was du meinst. ich denke da jetzt aber eher an die geschädigte. auch für die ist es besser und schneller vom tisch, wenn der täter mit hilft.
ich selbst hatte mal einen unfall mit einem franzosen. auch anwalt etc. eingeschaltet... da der franzose durchgängig alle anschreiben meines anwalts ignoriert hat und auch seine versicherung nicht sehr gesprächig war, hat es ganze 3 jahre gedauert, bis ich mein geld bekommen habe.
das hätte man auch in 6 monaten lösen können (oder weniger).
Hast ja Recht. Aber ich musste mich schon 3x mit solchem Mist herumärgern.
Deshalb bin ich der Meinung, dass solchen Typen (m/w/d) in jedem Fall eins auf den Deckel gehört.
Ich habe es nicht mit Absicht gemacht! Ich schreibe ihr hier mit der Hoffnung dass ihr euch die Bilder anschaut ob ihr Ähnlichkeit sieht bei dem Fotos...
Und was wenn ich die Finazielle nicht habe ? Oder ich sage ihr dass ich glaube dass ich ihre Auto gerammt habe uns mich entschuldige ?