Ausziehen, ohne Erlaubnis der Eltern?

6 Antworten

Ohne Zustimmung der Eltern oder Beschluss eines Familiengerichtes geht es nicht

Kann ja zuhause nicht so schlimm sein, wie du sagst, sonst würde man jede Möglichkeit nutzen, da raus zukommen.

Ohne Erlaubnis wird das nichts.

Wenn sie 18 ist, dann kann sie ausziehen und bei dir wohnen, sie ist dann volljährig. Allerdings auch mit allen Konsequenzen, eigene Versicherungen, kein Kindergeld mehr usw.

Ohne Zustimmung der Eltern bzw Familiengericht geht keine behördliche Ummeldung und sie hat keine Möglichkeit, ihr Kindergeld zu bekommen.

In der Praxis kann sie aber natürlich trotzdem viel Zeit bei dir verbringen.

Deine Freundin sollte beim Jugendamt um Hilfe bitten. Ein Familiengericht kann den regelmäßigen Aufenthaltsort bestimmen und wird bei Kindern ab 14 nur in begründeten Ausnahmefällen dem Kinderwunsch nicht folgen.

Woher ich das weiß:Recherche