Was passiert wenn meine Eltern ohne mich ausziehen?

2 Antworten

Wenn du dich nicht rechtzeitig kümmerst würdest du wohl in einer Notunterkunft des Jugendnotdienstes unterkommen.

Sinnvoller wäre es jetzt schon Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen damit die Mitarbeiter dort Zeit haben einen Platz in einer betreuten Jugend WG für dich zu finden.

Das könnte dir den Jugendnotdienst ersparen.

Da deine Eltern diesen Platz bezahlen müssen könnte es durchaus auch sein das sie Ihre Meinung dich nicht mit umziehen zu lassen dann ändern. Wenn das überhaupt in deinem Interesse ist.

amiraaa777
Fragesteller

Dankeschön! Das meine Eltern mich mitnehmen bezweifle ich eher, aber trotzdem danke!

Tand0r  14.03.2024, 21:43
@amiraaa777

Nachdem ich auch deine Frage von vor 2 Monaten gelesen habe kann ich dir nur empfehlen zum Jugendamt zu gehen oder wenn es bei dir einen Jugendnotdienst gibt besser da hin und um Inobhutnahme zu bitten.

Das Jugendamt ist verpflichtet diese Inobhutnahme vorzunehmen wenn du darum bittest. Google nach Jugendnotdienst in deinem und in umliegenden Landkreisen, packe deine wichtigsten Sachen zusammen und fahre einfach da hin.

amiraaa777
Fragesteller
@Tand0r

Ja das habe ich auch vor. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen durch zu lesen 😊.

opanobi  15.03.2024, 09:33
@amiraaa777

Was hier geschrieben wird ist der absolut richtige Weg für dich! In aller Regel wirst du in einer Wohngruppe untergebracht, in der meistens bis zu 6 Personen wohnen und jeder sein eigenes Zimmer hat. Die Kinderheime aus alten Filmen, mit 20 Betten im Schlafsaal sind Geschichte.

Das einzige was helfen könnte wäre, dass du dich an eine Freundin oder so wendest. Irgendjemand, der dich nicht schlecht behandelt und bei dem du wohnen kannst. Vielleicht hilft ja auch die Polizei, wenn das Jugendamt nichts macht.