Ausziehen mit BAföG (17 Jahre)?

5 Antworten

Beantragen kannst du alles, wir können aber nicht beantworten ob dir Schüler Bafög auch zusteht ;) Allerdings wird die eigene Wohnung unmöglich, zum einen weil du minderjährig bist, zum anderen weil das Bafög für die Anmietung einer Wohnung nicht ausreichen wird

AKA77  21.02.2020, 15:16

Hängt davon ab wo. Ne 1 Raum Wohnung ist mit Bürgschaft der Eltern + Bafög easy machbar.

1.) Sind deine Eltern einverstanden? Du bist ja noch minderjährig.

2.) Deine Eltern sind für die Finanzierung deines Lebensunterhalts zuständig.

3.) "Beantragen" kann man alles. Ob du was bekommst, hängt von verschiedenen Kriterien ab.

Klar kannst du das beantragen. Ob du es bekommst und ob es reicht, ist eine andere Frage. Probier's aus!

Wenn Deine Eltern das bezahlen, kein Problem.

Einfach beantragen. Wirst schon ne Rückmeldung bekommen.