Auszahlungslimit bei der Sparkasse?

3 Antworten

Du kannst in deinen unterlagen oder deinem Onlinebanking schauen. Wenn das dein persönliches Limit ist sollte das irgendwo stehen.

Vielen Leuten fällt nicht unbedingt sofort auf wenn ihre Karte weg ist bzw. ist so mancher Dieb potentiell schneller mit der Karte in der nächsten Bank als man die gesperrt hat. Wenn der Dieb die Pin hat (ausgespäht beim bezahlen, sonst wie ermittelt, dämlicherweise auf die Karte geschrieben, dem Dieb verraten weils der Kumpel ist, Dieb steht mit Waffe hinter dir und erzwingt eingabe) grenzt das den Schaden ein bis du sperren kannst.

Ist ja meistens auch kein drama. Große summen werden überwiesen und wenns doch mal bar sein muss kann man entweder am Limit schrauben (wenn es ein persönliches ist) oder eben die abbuchungen über 2-3 Tage streuen.

Das ist entweder ein Limit auf der Karte oder am Automaten. Genau kann Dir das entweder die Automatenbetreibende Bank oder die Kartenausgebende Bank sagen. Wenn es Deine Sparkasse war, dann ist die beides.

Was es bringen soll? Schadensbegrenzung im Betrugs- oder Verlustfall.

Gruss

In Österreich sind es 1500 täglich, sofern sie auf dem Konto sind.