Auswertung mrt Gehirn?

3 Antworten

Hallo,

auch mit viel Verständnis über den Drang nach Informationen, muss man leider sagen, dass hier keine Aussagen getroffen werden können.

Die bildgebenden Verfahren, sowohl CT- als auch MRT, bestehen immer aus vielen Schnittbildern in unterschiedlichsten Techniken. Die Aufnahmen müssen als Gesamtes betrachtet werden um zuverlässige Aussagen über den Zustand treffen zu können. Das funktioniert mit einzelnen, willkürlich ausgesuchten Bildern selbstverständlich nicht. Wie Du selbst beim Betrachten der Aufnahmen siehst, gibt es da noch etliche andere Bilder - in unterschiedlicher Methodik.

Das heißt, Du solltest hier auf den Befund des Radiologen warten - sofern dieser noch nicht vorliegt. Den kannst Du auch selbst beim Radiologen anfordern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Chess1147
Beitragsersteller

Ok, danke!

Also sowas musst du schon deinen zuständigen Arzt oder Radiologen fragen. Worum geht es überhaupt und warum fragst du nicht dort? Ich denke auch, dass du die Einstellungen der Anschau verändern musst, um mehr sehen zu können.

Glückwunsch, es wird ein Junge.

Nein, Scherz bei Seite, ich denke du musst mit Ärzt*innen darüber reden ob da was zu sehen ist, was behandelt gehört