Ausweisfoto gut?

auswei - (Schule, Foto, Fotografie)

8 Antworten

Ne sor ydu bist zwar ganz hübsch aber wir haben siet ein paar Jahren Gesetze die Bionische Passbilder vorschreiben und die kann mena meines Wissen nur beim Fotographen machen lassen - die Bionischen Aufnahmen dienen einer besseren Kontrolle da man die Bilder später nur iwie einscannen muss was wohl er´hebliche Zeit sparen sool wenn man z. B. jemanden sucht. Ghe zum Fotografen und lass die Bilder dort mchen kostet so ca. 15 Eus und wenn man sich nicht großartig verändert kan man die Bilder für spätere Pässe wiederverwenden. Ich mach das auch so.

butz1510  18.11.2014, 13:24

"biometrisch"

Früher war das kein Problem. Heute muss das Bild auf Perso, Reisepass und Führerschein den biometrischen Vorgaben entsprechen, das heißt z.B. dass du direkt von vorne photographiert sein musst, das Bild einen weißen Hintergrund hat, keine Zähne zu sehen sein dürfen usw. Das von dir hochgeladene Bild geht also leider nicht.

Klar kann man das. Du musst halt nur aufpassen, dass es die biometrischen Maßdingsdas erfüllt. Lass das am besten beim Photographen machen :) LG

Turbomann  18.11.2014, 00:40

@ DasRotePferd

Man darf nicht mal lächeln auf den Bildern und du musst auch geradeaus in die Kamera schauen..

DasRotePferd  18.11.2014, 00:44
@Turbomann

...Deshalb sagte ich "auf die biometrischen Maßdingsdas aufpassen". Die Fragestellerin war sich dessen übrigens bewusst, sie erwähnte "ohne Lachen". Also bin ich davon ausgegangen (da es auch ein Mädchen war), dass sich die Frage um Frisur und Klamotte drehte. Und mit der geht das absolut. LG

@ Katylein16

Das kann dir jeder Fotograf sagen, dass man heute andere Bilder braucht. Das haben dir die anderen User schon geschrieben.

Der Fotograf kennt die Größe des Fotos für den Personalausweis.

Bitte lasse dein Foto hier wieder rausnehmen, du kennst keinen der User hier und jeder der hier mitliest, kann dein Foto mitnehmen. Dann kannst du gleich deinen richtigen Namen angeben.