Auswandern/Aussteigen ohne Spuren zu hinterlassen

9 Antworten

Es gibt private Dienstleistungsunternehmen, die weltweite Personensuchen anbieten.

Die werden sich nicht dafür interessieren ob du das möchtest, oder nicht.

sh802
Beitragsersteller

Das sich der Fall innerhalb der EU nicht vermeiden lässt, ist klar, aber wie kann man das Risiko von unerwünschten Personen gefunden zu werden weitestgehend eingrenzen?

hansjuergen96  04.05.2015, 03:00
@sh802

Ich bin kein Experte in Sachen Identitäswechsel.

Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall nur noch mit Pre-Paid-Handys zu telefonieren und in bar zu zahlen.

So weit mir bekannt gibt es einen Anwalt der sich auf solche Fragen spezialisiert hat und einige magere Antworten online lesen lässt. Da würde ich dann mal persönlich nachfragen ob er mehr weiß. Nutze um ihn zu finden die Suchfunktion des Browsers.

Hier im Süden gibt es so einen Spruch der wohl allgemeingültig ist:

Man muss mit den Leuten sprechen um gescheite Antworten zu bekommen.

Coolesache.. ich komm mit :D Wir gehen nach Mexico oder Kuba Oder Amerika

MissHennessy  04.05.2015, 03:06

aber überleg dir das gut zu 100% danach gibt es kein zurück mehr.

MissHennessy  04.05.2015, 03:02

das geht !!! erkundige dich gut im internet, nicht hier :) viel glück und erfolg mit deinem neuen Leben :)

NiveauIsNoCreme  04.05.2015, 02:55

alle verflichtungen etc. Kündigen(Handy nr. ändern ) umziehen... Namensänderung(+Typveränderung).. ...wieder umziehen... neuer job... -->Neues Leben

sh802
Beitragsersteller
@NiveauIsNoCreme

Namensänderung wäre aber auf legalem Weg schwierig...ich möchte nicht mit gefälschten Ausweisen unterwegs sein oder damit irgendwo leben und auch nicht ständig umziehen! Ich möchte neu anfangen, nicht auf der Flucht sein :P

sh802
Beitragsersteller

Das wäre schon einfacher, mit dem Flugzeug irgendwo nach Südamerika, dort dann 1000 Kilometer mit Bus, Zug o.ä. zurücklegen und keiner findet einen. Mein potenzielles Ziel liegt aber in der EU und ich möchte dort ganz legal leben & arbeiten können aber nichts mehr mit meinem alten Leben zu tun haben.

Wenn du sehr schnell tätig wirst, kannst du es noch in GB schaffen. Ohne Einwohnermeldeamt kannst du sehr schnell verschwinden. Auch einen Namenswechsel solltest du leicht erreichen.

Ein Bekannter hat schon zweimal seinen Namen gewechselt.

Es gibt auch eine TV Doku, wie man in den USA verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht so einfach,deine Daten bleiben ja bei denn Behörden gespeichert.

sh802
Beitragsersteller

Das dass nicht so einfach ist ist mir schon klar, sonst würde ich ja nicht fragen.