Auswandern USA?

2 Antworten

Visa gibt es für Leute, die entweder etwas können, was in den USA gebraucht wird und womit du keinem da einen Arbeitsplatz wegnimmst. Das ist bei dir nicht gegeben.

Es werden auch Selbständige hereingelassen, die genügend Eigenkapital mitbringen, um dort eine Existenz aufzubauen und zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Das scheint mit bei dir auch nicht gegeben zu sein.

Deine beste Möglichkeiten sind

  • Erfolgreiche Teilnahme an der Green Card Lottery.
  • Heirat eine US-Staatsbürgers.

Informationen zum Einwanderung in die USA gibt's im Netz wirklich viele. Schau mal hier:

https://www.visum-usa.com/sportler-kuenstler-entertainer.html

Vielleicht recherchierst du auch mal selber.

Anni0Jacky  18.10.2023, 00:51

Eine vielleicht dumme Frage, aber wie sieht es aus, wenn man sich nach einer Hochzeit wieder scheiden lässt? Kann ich dann trotzdem dort bleiben oder muss ich ausreisen?

xyzfun
Beitragsersteller

Ich habe schon einen Partner :) er besitzt aktuell das b2 Visum (ist Flugbegleiter)

ShimaG  05.05.2021, 02:34
@xyzfun

OK, wenn dein Partner kein US-Bürger ist, hilft dir das auch wenig. B-2 ist auch nur ein Touristenvisum, soweit ich weiß, und aus dem leiten sich keine Rechte für dich ab.

Also: Green Card Lottery. Viel Glück!

"ob es für Influencer/Künstler ein extra Visum gibt"

in keinster Form.

Als Ausländer eine Green Card für die USA zu bekommen, ist nahezu unmöglich.

Entweder es klappt mit einer Green Card Lottery ODER mit einem Arbeitsvisum für Arbeitsbereiche, die man dort vor Ort dringend benötigt und man dem Land sozusagen einen Mehrwert bringt.

Influencer gibt es dort wie Sand am Meer sorry

xyzfun
Beitragsersteller

Das ist schon klar, gibt es hier auch aber ich bin in dem Moment ja Selbstständig

LePetitGateau  02.05.2021, 17:07
@xyzfun

Die Selbstständigkeit ändert aber nix daran, dass es dafür keine Arbeits/Niederlassungserlaubnis gibt