Auswandern mit offener Bewährung?

Also ich meine natürlich im legalem Sinne und mit Verständigung der Bewährungshilfe.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EU Bürger haben freies Zugsrecht und dürfen in andere EU Staaten ziehen wenn sie das möchten. Wenn in den Bewährungsauflagen nicht explizit ein Wohnort der nicht geändert werden darf (zb in einer betreuten Wohngruppe) aufgeführt wird, dann darf man auch während die Strafe noch läuft umziehen.

Die Strafe läuft dann am neuen Wohnort wie gehabt weiter ab.

GringoMingo
Beitragsersteller

In den Auflagen wurde nur erwähnt dass man es melden soll wenn man dies vorhat.

GringoMingo
Beitragsersteller
@GringoMingo

*Bei der Bewährungshilfe

Würde dazu dann eine Anhörung in Frage kommen oder reicht es wenn die Bewährungshilfe dass weiß?

MaryLynn87  06.08.2021, 11:26
@GringoMingo

Er soll bitte einfach mit seinem Bewährungshelfer sprechen. Dafür hat man einen.

GringoMingo
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wenn dass nicht schon passiert wäre würde ich doch wohl nicht die freie Welt im Internet fragen