Auswandern mit Geldstrafen?

5 Antworten

Wenn du 16 bist, kannst du keine offenen Geldstrafen haben, denn mit 16 unterliegt man noch dem Jugendstrafrecht, und dort gibt es keine Geldstrafen.

Allerdings kannst du als beschränkt Geschäftsfähiger sowieso nicht allein auswandern.

Nachdem man für Dinge wie Falschparken auch Geldstrafen bekommt: ja, das schließt eine Auswanderung nicht automatisch aus.

Anders schaut es in einigen Ländern mit Vorstrafen aus - vorllem was Drogen und Gewaltdelikte angeht. Da sind einige Länder wie zb Australien SEHR streng was das angeht.

Pauschal kann man dir also so nicht antworten da du weder gesagt hast, wofür du eine Strafe bekommen hast, noch wohin du Auswandern möchtest.

PatrickLassan  13.07.2021, 11:29

Für Falschparken gibt es Bußgelder, keine Geldstrafen.

Leben ist kein Gefängnis. Du darfst hinziehen, wo hin du willst.

Bei deinen Gläubigern sagst du dann Bescheid und informierst die über deine neue Adresse. Danach begleichst du deine Schulden dann.

Wenn du denen nicht Bescheid gibst, werden die dich finden und die Post wird dann richtig teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

wie soll das gehen ? Du bist ja nicht geschäftsfähig.

Mit 16 darfst Du noch nicht auswandern. Und selbst wenn: Die Strafe musst Du ja trotzdem bezahlen - egal in welchem Land Du wohnst!