Auswandern in die USA?

2 Antworten

Auswandern in die USA?

mit dem richtigen Visum, ja, das ist möglich.

ich wollte nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, in jungen Jahren auszuwandern.

in jungen Jahren ist es nahezu unmöglich, weil man die Voraussetzungen für das erforderliche Visum kaum erfüllen kann.

Ist es möglich, in den USA eine Ausbildung zu machen, oder sonstige Qualifikationen damit man auf eigenen Beinen stehen kann, bei der auch Unterkunft und ähnliche Dinge geregelt sind?

Nein, Ausbildung in den USA bedeutet studieren. Ein Studium ist schon für Einheimische finanziell sehr herausfordernd. Für Ausländer ist es kostspielig. Bildung ist ein Geschäft in den USA.

Oder gibt es andere Möglichkeiten? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ohne Ausbildung wirst du nicht auf eigenen Beinen stehen können in den USA. Da bekommst du selbst wenn du eine Greencard durch Hochzeit bekommen würdest, bekämst du keinerlei Hilfe durch die USA. Auch eine Krankenversicherung musst du immer privat finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA gibt es sowas wie die hier üblichen Ausbildungen nicht und man kann nicht einfach einreisen und eine Arbeitserlaubnis erhalten wenn man keinerlei Mehrheit mit sich bringt.

Wenn dann musst du bereits eine qualifizierte Fachkraft sein, sonst wird das nichts mit Jobvisum. Und mit qualifiziert meint man in aller Regel Masterabschluss oder sowas wie einen Meistertitel (Ärzte sind beispielsweise nach wie vor gefragt, mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften wird man kein Land gewinnen und mit einem Jura Studium ist man in den USA unbrauchbar)

Und du musst dich selbst versorgen können, zu erwarten dass man eine Unterkunft gestellt kriegt etc. um auf eigenen Beinen zu stehen ist sehr naiv. Man wartet dort nicht auf Migranten.

TLW03
Beitragsersteller

Okay, also wäre nur eine Möglichkeit ein Auslandsjahr zu machen, dort wird ja oft eine Unterkunft gestellt.

Isuzu189  22.09.2024, 19:15
@TLW03

Work&Travel gibt es, das ist aber kein Auswandern und eine Visumsverlängerung dieser Art ist auch ausgeschlossen. Oder 1-2 Studiensemester (da wird aber keine Unterkunft gestellt und beim Work&Travel auch nicht unbedingt)

TLW03
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ahh okay, aber ein Visum würde man auch bekommen, wenn man mit jemand heiraten würde, der einen Amerikanischen Pass hat, soweit ich es weiß