Auswandern in die USA?

2 Antworten

In die USA auszuwandern ist nicht so einfach. Zuerst benötigst du eine Greencard, diese kannst du z.B. wegen einem Jobangebot in den USA beantragen.

Andere Möglichkeiten wären einen Amerikaner zu heiraten oder nächste Verwandte zu haben, die US-Amerikaner sind und in den USA leben.

Du kannst dich selbst nochmal informieren, wann eine Greencard ausgestellt werden kann. (Dr. Google weiß alles)

Du musst dir aber auch die Risiken klar machen, die mit einer Auswanderung in die USA einhergehen. Mache dir auch Gedanken in welchen Staat du leben willst, da die Lebensverhältnisse sehr variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – US-Amerikaner

Mach bitte zuerst diesen Schnelltest:

  1. Bist Du gesund und bist Du sicher dass Du immer gesund (zumindest nicht schwer krank) bleiben wirst?
  2. Bist Du reich (jedenfalls reich genug dass ein Wegfall der Erwerbsfähigkeit und/oder hohe Gesundheitskosten kein Problem wären)?

Wenn Du mindestens eine Frage mit "JA!" beantworten kannst, dann kann USA vielleicht ein interessantes Auswanderungsziel sein.

Anni0Jacky
Beitragsersteller
  1. außer psychischen Krankheiten, ja. Tue auch alles dafür, dass es so bleibt.
  2. bin gerade erst in meiner Ausbildung zur Köchin, aber reich werde ich niemals sein. Jedoch würde ich im Notfall immer Unterstützung von meiner Familie bekommen.