Auswärtstickets auf Kleinanzeigen?
Moin,
Ich möchte mir gern noch Tickets für das Spiel HSV - Braunschweig ergattern. Deswegen habe ich mir gedacht das ich es auf Kleinanzeigen vlt kaufen kann. Habt ihr mit dem Kauf erfahrung? Bitte sagt worauf man beim Kauf auch achten sollte. Bzw was auf Legitimität der Tickets hinweist und was auf das Gegenteil.
MfG Konstantin
2 Antworten
Man muss schon vorsichtig sein und auf sein Bauchgefühl hören.
Ich kaufe hin und wieder Tickets bei Kleinanzeigen und achte auf ein paar Sachen.
1. Text und Foto
Fakes haben meist 4 Tickets, warum weis ich auch nicht, aber so wird es meist beschrieben. Positiv wäre ein Foto ohne Strich/QR - Code in der Anzeige
2. Der Verkäufer
Ist er Neu bei Kleinanzeigen? Hat er mehrere Artikel zum anbieten ? Ich werde skeptisch bei Verkäufern, die erst 1 Tag dort sind und nur diese Anzeige haben.
3. Übergabe möglich?
Wenn jemand seine Karte mit Abholung anbietet, dann ist das meist ein positives Zeichen, wenn man das Ticket beim Verkäufer abholen kann.
Alles was ich schreibe kann auch falsch sein, ich will niemals jemanden unter Verdacht stellen, aber es gibt eben Betrüger.
Die meisten Tickets werden am Spieltag selbst verkauft, also sei spontan was das an geht.
Eigentlich gibt es keine "Fake-Tickets" wie früher mehr, also keine die jemand "gebastelt" hat. In Zeiten von Print@home drucken Betrüger diese wie Flyer aus und verkaufen sie. Eine Karte ist dennoch gültig, nämlich die 1. Karte die gescannt wird. Daher rate ich, immer direkt zur Stadionöffnung rein zu gehen.
Tickets auf Kleinanzeigen zu kaufen kann schon eine gute Idee sein aber man muss vorsichtig sein um nicht auf Betrüger reinzufallen. Du solltest darauf achten wie vertrauenswürdig der Verkäufer wirkt. Prüfe auch lieber ob die Tickets eindeutig echt aussehen. Guck dir auch mal den Verkäufer an so ob der viele positive Bewertungen hat oder ob er der Tickets zu einem unrealistischen niedrigen Preis verkauft usw