Ausversehn schimmelbrot gegessen?

10 Antworten

Hab auch mal Schimmel gegessen. Keine Sorge, bei kleiner Menge stirbst du nicht. Du musst auch nicht diesen typische Bulimie Move machen, tut dir nämlich nicht gut. (Magensäure dringt dann ja durch deinen Hals).

Also nicht in Panik verfallen! Es wird alles wieder gut.

Trink einfach etwas und komm auf andere Gedanken.

Hey.
Wenn es wirklich nur ein ministück war denke ich, dass es so schlimm nicht gewesen ist und nichts passieren wird. Höchstens Durchfall.

Aber lass das absichtliche Erbrechen. Der Körper weiß selbst wann er das Zutun hat.

Am besten nimmst Du eine Kohletablette ein. Die Kohle bindet die Giftstoffe aus dem Schimmel.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass da überhaupt nichts passiert. Wenn das wirklich nur so ein kleines Stückchen war, werden im Mund kaum Giftstoffe freigegeben worden sein und spätestens im Magen macht die Magensäure dem Schimmel den Garaus.

Wieder erbrechen … das ist noch wesentlich gefährlicher, als Schimmel zu essen. Du würgst die Giftstoffe wieder hoch und dann auch noch die Magensäure, die im oberen Verdauungstrakt nun eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat.

Wenn ich bedenke, wie viele Schimmelpilze meine Omi in ihrem Leben gegessen hat (da wurde kein Brot weggeschmissen, nur weil Schimmel drauf war) … da ist sie mit ihren 95 Jahren OHNE Arztbesuche durchaus schön alt geworden.

Wie gesagt … medizinische Kohle würde Deinem Körper helfen, aber normalerweise brauchst Du jetzt überhaupt nichts machen. Das schafft Dein Körper schon alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Nixlosbra
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe mit dein Kommentar :)

Ist mir auch mal passiert. Da passiert nichts keine Sorge

Tatsächlich ist unser Körper in der Lage so einiges wegzustecken. Mach dir keine Gedanken im schlimmsten Fall kriegst du Durchfall das bezweifle ich allerdings wenn es nur ein Bissen war.