Ausversehen emergency angerufen bei iPhone? Was tun?

6 Antworten

Da musst du nichts weiter tun. Solche Anrufe passieren ständig, sind auch bekannt als Taschenanrufe.

Was du tun kannst, ist mal die Einstellungen unter "Notruf SOS" zu überprüfen, damit dir das nicht nochmal passiert. Es macht aber durchaus Sinn etwas davon aktiviert zu lassen, falls du wirklich mal schnell den Notruf wählen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ist mir auch schon oft passiert. Glaube das kommt häufiger vor u wenn du abgebrochen hast dann werden sie das schon bemerkt haben das es ein Versehen war. Bei mir kam bislang noch keine Konsequenz- hab auch immer gleich abgebrochen

Mach dir keine Sorgen, da passiert nichts.

Da du es abgebrochen hast, wurde nichtmal angerufen.

Selbst wenn du angerufen hättest, würde dir nichts passieren, da du ja nicht absichtlich einen „Fehlalarm“ ausgelöst hast. Wenn jemand rangeht, einfach sagen, dass es unabsichtlich war und sich entschuldigen - das wars.

Also alles gut!

LG 😊

Da passiert nichts. Diese bescheuerte Funktion beim iPhone aktiviert sich ja leider ständig bei irgendwelchen Leuten. Du hast es abgebrochen und gut ist. Im schlimmsten Fall wirst du einmal zurückgerufen, um sicher zu gehen, dass kein Notfall vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelisagg
Beitragsersteller

Ich weiß nicht woher das kam, aber vielen Dank. Ist mir vor 10 min passiert, bis jetzt ist noch nichts passiert

T3Fahrer  21.12.2023, 10:28
@Nelisagg

Dann kommt auch nichts mehr… es gibt glaube ich irgendeine Tastenkombination, die gedrückt werden muss oder einen Moment gehalten werden muss, dann löst das aus. Oder ein Erschütterungssensor oder so.

In den meisten Fällen bekommt man einen Anruf einer Notfallzentrale. Wenn der nicht kommt ist der Anruf nicht durchgestellt worden. Relax

Nelisagg
Beitragsersteller

Da müsste man irgendwas eingeben, da war nämlich dieses "Nummern eintragen" wie als würde man ein iPhone entsperren