Ausversehen elektrische Kerze in die mirkrowelle gegeben was tun?

1 Antwort

Wenn die Mikrowelle nachher noch funktioniert, würde ich sie weiter benutzen. Das Knistern ist normal, wenn die Mikrowelle Metall erhitzen soll. Ist mir mal passiert, als ich Käse auftauen wollte und nicht wusste, dass das "Papier" ein Schicht Alu hatte.
Das selbe gilt für die Kerze.
Langzeitfolgen sind zwar grad ein aktuelles Thema, aber man lässt die Geräte ja nicht laufen, wenn man außer Haus ist. OK, außer Kerzen im Fenster vielleicht.