Ausversehen ein Falsches Geburtsdatum bei Instagram eingegeben?

7 Antworten

Das musst du mit dem Support klären, aber ohne Ausweis wird das dann sowieso nichts.
Der vermutet aktuell ja vollkommen zurecht dass du nicht 13 bist.

Hallo,
habe auch das Problem, dass ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe.

Habe auf "Einspruch einlegen" geklickt und meine ID dort hochgeladen, aber darauf kam die Meldung , dass mein Name auf meiner ID mit dem Instagram-Account nicht übereinstimmt.

Instagram gibt einem 30 Tage Zeit und solange das Konto blockiert ist, kann man sich nicht einloggen, was zur Folge hat, dass man Instagran nicht direkt über seinen Account anschreiben kann.

https://socialnow.de/wie-kontaktiere-ich-den-instagram-support-per-telefonnummer-e-mail-oder-anderen/ => funktioniert in diesem Fall leider nicht....:(

Was kann ich tun? Ich schätze, es haben sehr viel User nicht ihren echten Namen als Account-Name gewählt....

Danke im Voraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlitoBrig  20.05.2022, 00:30

Habe exakt das gleiche Problem. Wie ist der Stand bei dir? Tut sich etwas?

Hey - gab es hierzu eine Lösung? Ich wurde gestern auch gesperrt, weil ich das falsche Jahr eingegeben habe -.- Man kann zwar "Einspruch einlegen" klicken und seinen Perso hochladen. Allerdings steht dort bei mir, dass ich die Funktion aktuell nicht nutze kann. ich hab es einmal ohne Perso-Kopie versucht und jetzt darf ich anscheinend das Feature nicht nutzen und soll es "später" erneut versuchen. Hat es bei dir direkt geklappt?

CarlitoBrig  17.05.2022, 18:20

Hallo, hast du bereits eine Lösung? Habe das gleiche Problem seit Sonntag!

Arual939  17.05.2022, 16:22

Ich habe das gleiche Problem. Mir ist es bei unserem Unternehmensaccount passiert. Vor 14 Tagen. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefudnen? Der Fb-Support vertröstet mich die ganze Zeit. Aber die Uhr tickt ja, in 2 Wochen wird unser Account gelöscht, hilfe!

CarlitoBrig  17.05.2022, 17:57
@Arual939

Hallo, hast du bereits eine Lösung? Habe das gleiche Problem seit Sonntag!

Arual939  19.05.2022, 17:06
@CarlitoBrig

Nein, leider nicht :( Habe mittlerweile meiner Meinung nach auch alles versucht .. bin im Kontakt mit dem fb-support, der meint, das Problem kommt jetzt öfter vor und es wird mit Hochdruck daran geforscht in deren Fachabteilung. Kommt mir langsam aber auch wie eine Ausrede vor ..

CarlitoBrig  20.05.2022, 00:29
@Arual939

Wie konntest du Kontakt aufnehmen mit dem fb-support? Ich bin mittlerweile am verzweifeln…

Fritzchen21416  04.05.2022, 10:30

Habe genau das selbe Problem wie du. Bei mir steht auch das ich die aktuelle Funktion nicht nutzen kann.

Tatsächlich würde ich dir raten dir einfach einen neuen Account zu erstellen. Manchmal passiert sowas.... wenn du das nicht machen möchtest, dann kannst du mal probieren Instagram über E-mail oder so anzuschreiben....Wenn du das auch nicht machen möchtest, dann musst du einfach etwas warten, vielleicht entblockt es sich ja von alleine ...