Ausverkaufte Artikel bei eBay für wucher Preise verkaufen, erlaubt?

7 Antworten

Es ist kein gewerblicher Verkäufer. Somit interessiert es das Finanzamt nicht.

Niemand zwingt dich, solche Sachen zu kaufen

ColdRubin
Beitragsersteller

Aber ich stelle dann auch mal bei eBay etwas ein was einen Wert von 1,000,000€ hat und sage es ist erst in 2 Monate lieferbar und setzte mich nach Thailand ab

ColdRubin
Beitragsersteller
@turnmami

Ist es in diesem Fall auch, der kann gar nicht Garantieren das es dann und dann kommt, weil er es net hat

turnmami  23.09.2019, 19:21
@ColdRubin

Was interessiert es dich? Du hast es nicht gekauft. Also nicht dein Problem

ColdRubin
Beitragsersteller
@turnmami

Trotzdem kann das doch nicht erlaubt sein, etwas zu verkaufen was man gar nicht besitzt, wie gesagt, dann könnte ich auch jetzt einfach was einstellen und ja habs ja auch nicht dann

Comp4ny  23.09.2019, 19:24
@ColdRubin
  1. Beweise liefern bevor man sowas behauptet
  2. Du hast doch nichts gekauft oder?
  3. Vll. ist es auch ein Gewerblicher Händler & kommt an sowas früher ran was oft so ist.
  4. Ich könnte an sowas auch Tage, Wochen... früher dran kommen wenn ich wollen will. Habe auf Papier eine eigene Firma mit allem drum und dran. Du kennst doch die Hintergrundgeschichte hinter den Verkäufern nicht
turnmami  23.09.2019, 19:25
@ColdRubin

Der Verkäufer wird es dann schon liefern. Oder eine Anzeige erhalten. Es ist doch nicht dein Problem

ColdRubin
Beitragsersteller
@Comp4ny
  1. Die Habe ich
  2. nein
  3. Nein ist ein Privatverkäufer, hab dem schon neutral geschrieben, anhand der bewertungen sieht man das auch
turnmami  23.09.2019, 19:27
@ColdRubin

Welche Beweise willst du als Aussenstehender haben. Da du nicht betroffen bist, interessiert dein "Neid" keinen

Comp4ny  23.09.2019, 19:28
@ColdRubin

Na und? Lass ihn doch.
Wenn er Betrug begeht, geht er Betrug. Wenn seine Bewertungen dafür sprechen dass der Ware liefert, ist doch alles okay. Es ist nicht dein Problem was andere machen! ... und wenn du Beweise für Betrug hast, erstatte Anzeige und freue dich auf... keine Ahnung. Tatort im Fernsehn oder so.

Solange du kein Betrugsopfer bist von dem VK, kann es dir egal sein.

ColdRubin
Beitragsersteller

Ich kauf es auch nicht

Doch natürlich. Sicherlich versuchst du auch um jeden Cent zu verhandeln. Du kämst bei mir sofort auf die Sperrliste und ich würde auch alle vor dir warnen, so das niemand mehr mit dir Geschäfte machen will. Dann hast du den Salat und musst wieder im Geschäft einkaufen.

ColdRubin
Beitragsersteller

Bis dahin ist es aber zu spät

ColdRubin
Beitragsersteller
@Kiskudscha

Wie gesagt, werd glücklich damit, ich hab meine sache luft gemacht und lache jetzt drüber, ich habe davor die sache noch nicht so gesehen wie jetzt, wenn man von hartz 4 lebt braucht man halt eine zweite einnahmensquelle

Kiskudscha  23.09.2019, 19:55
@ColdRubin

Das mag sein, keine Ahnung. Ich hätte mir das Ding jedenfalls auch für 100€ gekauft. Tut mir leid für dich, dass das für dich offensichtlich zu viel ist.

Finde ich in Ordnung, hab ich auch schon gemacht. Mein Gewinn lag damals sogar deutlich über 300%

ColdRubin
Beitragsersteller

Ihr würdet ja mal lieber arbeiten gehen, dann hättet ihr es nicht nötig, gebrauchsgegenstände als wertanlage kaufen zu müssen.

Comp4ny  23.09.2019, 19:25
@ColdRubin

Nö, das ist nur Clever & so funktioniert das Sammelgeschäft

ColdRubin
Beitragsersteller
@Kiskudscha

Wenigstens muss ich sowas nicht machen, ich verdiene genug Geld, traurig ist eher das du das machen musst, da würde ich lieber mal beruflich andere wege einschlagen

Kiskudscha  23.09.2019, 19:33
@ColdRubin

Wenn du genug Geld hast, dann kauf dir das Ding doch und jammer nicht über die läppischen 100€.

Yetanotherpage  23.09.2019, 21:03
@ColdRubin

Jäger und Sammler, kenne Leute die haben es finanziell echt nicht nötig suchen sich ihre Flüge nach Mauritius etc und alles aber immer billigst bei MyDealz und Co. Macht denen halt Spaß.

steht bei mir immer das das bei der Bundesbank melde pflichtig ist, kann ja wohl nicht wahr sein?

Ist es auch nicht was du erzählst.
Die Bundesbank interessiert sich nämlich 0 für Privatverkäufe und hat damit auch nichts zu tun. Weißt du überhaupt was die Bundesbank ist?

ColdRubin
Beitragsersteller

Soll ich dir jetzt einen Screenshot zuschicken?

NoName08154711  23.09.2019, 19:29
@ColdRubin

Kannst Du gerne tun, so steht das dort nämlich garantiert nicht.

steht bei mir immer das das bei der Bundesbank melde pflichtig ist

Und jetz troll bitte woanders weiter, danke!

ColdRubin
Beitragsersteller
@NoName08154711

Genauso steht es da, kriegst du, also überlege dir als mal eine ausrede

NoName08154711  23.09.2019, 19:42
@ColdRubin

Wie ich schon schrieb:

Da steht eben nicht, dass genau diese Buchung bei der Bundesbank meldepflichtig ist, sondern dass Du grundsätzlich die entsprechende Meldepflicht beachten musst, so wie jeder andere auch.

Und jetzt bin ich hier raus, sowas Merkbefreites wie Dich muss ich mir nicht antun.

Comp4ny  23.09.2019, 19:42
@ColdRubin

Und wo ist jetzt dein vermeintliche Screenshot?
Wo man alles sehen kann in welchem Zusammenhang das stehen soll? Bei PayPal sicherlich nicht.

ColdRubin
Beitragsersteller
@NoName08154711

Mach das aber 100x wie die anderen, meinst du die melden irgendwas?

NoName08154711  23.09.2019, 19:55
@ColdRubin

Danke für das von Dir für mich hinterlassene "Kompliment", so weiß wenigstens jeder hier, wes Geistes Kind Du bist:

Meldepflicht ist Meldepflicht, ob allgemein oder auf eine Sache bezogen, aber was soll ich mit dir schwarzarbeiter mich abgeben, hoffentlich lassen dich sanitäter mal liegen, für jede steuer die du nicht angibst, unnötig dir zu helfen

Naja, der Anbieter der sowas nur limitiertauf den Markt schmeißt forciert ja sowas. Er könnte ja in Masse produzieren, somit noch billiger anbieten und jeder der möchte hätte was davon. Tut er aber nicht.

Bei hoher Nachfrage mit klitzekleinem Angebot ergeben sich dann entsprechend hohe Preise. Nun ist das aber Entertainmentkram und nicht irgendwas wichtiges.

Und für 100€ in eBay reinstellen und für 100€ in eBay verkaufen sind auch 2 Paar Schuhe.

Ab bestimmten Beträgen müsste man Steuer zahlen, aber bei den meisten dieser Leute bleibt es wohl unter der Freigrenze. Was soll da der Neid.