Australien wirklich so extrem gefährlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwei Jahre in Australien, war im Outback, hab in der Wüste auf dem Boden geschlafen, auf ner Farm gearbeitet, in Städten gewohnt und bin durch den Regenwald. In Nationalparks habe ich zweimal die giftige Brown Snake gesehen, die sind eher scheu, aber wir sind aus Versehen einmal mit dem Quad-Bike und einmal mit dem Auto drübergefahren. Wenn man nicht zu leise läuft verschwinden die meisten gefährlichen Tiere, da die hauptsächlich scheu sind. Im Bush haben wir mit einem Farmer Skorpione gefangen, ansonsten habe ich sie nie gesehen. Bei der Farmarbeit habe ich die giftige Redback Spider unterm Holz gesehen, allerdings kenne ich auch welche die gebissen wurden, und nichts passiert ist, sie haben es mit Bienen verglichen, wenn man allergisch ist, ist es auch gefährlich. Die Tiere die man sonst sehr häufig sind, sind eher ungefährlich. Vorsichtig sein muß man wo man ins Wasser geht, da es Salzwasser- und Süßwasserkrokodile gibt. Bei den winzigen Quallen muss man auch darauf achten, ob gerade die Zeit dafür ist. Das war alles was ich so erlebt habe. Ich habe auch Wildpferde mit Fohlen gesehen, den wollte ich auch nicht zu Nahe kommen.

Nein, es ist jetzt nicht übermäßig. Doch wenn man sich dort länger als 2 Wochen aufhält wird man wohl die ein oder andere gefährliche Spinne treffen. In der Stadt ist es ja immer noch etwas anderes als im tiefsten Dschungel.

Ich war dort 4 Monate, und in den dicht besiedelten Regionen sind nur kleine krabbeltierchen "gefährlich". Zumeist viele giftig sind. Jedoch muss ich meinem Vorredner "Krassoma" zustimmen, wenn es so schlimm wäre würden keine Menschen dort leben :)

Ein großes Land, dann noch im Süden da kreuchst und fleuchst. Aber das ist nur im outback wahrscheinlich nicht ganz ungefährlich. Nur Einwohner wissen damit umzugehen. Mit schüttelst wenn ich weiß das einmal um Jahr Hunderttausende Krebse durchs Land ziehen. Die gehen durch Häuser usw. Eine riesige rote Straße ist das. Das, wäre zuviel für mich.

ChickPea  25.05.2015, 03:29

Stimmt genau. Was meinst du was in Sydney los ist, wenn die Krebse erstmal loslegen. Die Stadt ist fuer die Zeit total lahmgelegt!

In der Stadt nicht, aber im Outback kann es vorkommen, dass ein Tierchen vorbei kommt.