Australien shepherd mit alter Katze?

2 Antworten

Huhu

Da die Katze schon älter und alteingesessen ist und ein Australien Shepard sehr, sehr sehr, lebendig, würde ich euch davon abraten ;)

Klar könntet ihr es versuchen.

Da müsst ihr aber strikt einen Teil der Wohnung. Sofern es geht. Mit einem Treppenschutzgitter absperren. So dass der Hund nicht durch kann, sondern nur die Katze, wenn sie denn will^^

So haben wir es bei Hund und Katze gemacht......

Aber, ich würde es sein lassen bei eurer alten Dame.

Sind wir mal ehrlich. Sie lebt vielleicht höchstens noch drei Jahre

Wartet doch solange ab ;)

LouPing  14.08.2024, 15:24
Sie lebt vielleicht höchstens noch drei Jahre

Unsere alte Dame (EHK) / Freigänger wird 19. Trotz eines schweren Unfalls, aufgrund dessen vor einigen Jahren ihr Schwanz amputiert werden musste + Herzfehlers ist sie nach wie vor neugierig im Garten unterwegs.

Trotzdem stimme ich dir zu, für die alte Katze ist ein junger verspielter Hund der keine Katzen gewohnt ist Stress pur.

Geht es vielleicht, dass Du den Hund mal probeweise mitbringst? Einfach ad hoc zusammenbringen, kann zur Katastrophe führen.

99grace99
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht ich kann nur von jemandem eine Labrador mal mitnehmen.